Wenn der Lehrer jemanden beim abgucken erwischt und den Schüler nur verwarnt.....

8 Antworten

Hallo,

dann wäre er als Pädagoge aber zu inkonsequent und m.E. auch ungerecht.

Wenn er Dich weiterschreiben läßt, sollte er im Höchstfall nur die Fragen mit 0 Punkten sanktionieren, bei denen er eindeutig erkennen kann, dass Du abgekupfert hat.

Ein ungenügend sollte es dann nur geben, wenn Deine eigenen Lösungen zu anderen Fragen auch falsch wären und Du somit den Punkteschlüssel füreine bessere Benotung damit nicht erricht hättest.

Hast Du die 6 schon ?

mfg

Parhalia

Wenn er aufgrund der Ähnlichkeit deiner Arbeit und der eines anderen festgestellt hat, dass du mehr als einmal geguckt hast, dann wäre das die richtige Entscheidung

Naya weiß man nicht eig schon aber wenn er dir ne 6 geben will hätte er deine Arbeit in der Klausur schon weg genommen aber nach hinein gibt er dir keinen denke ich mal

Ja das kann er.

klar die verwarnung is dazu, dass du es lässt und nicht wieder versuchst.

wenn er beim korrigieren merkt, dass du alles 1zu1 vom nachbarn kopiert hast kann er dir natürlich ne 6 geben.

im übrigen dürfte er dich eigentlich nicht nur verwarnen, sondern müsste dir das blatt gleich abnehmen. Also sei froh wenn er nur verwarnt.