Bundeswehr Dienstschluss Freitags?

3 Antworten

wann ist Freitags Dienstende

Woher soll das hier jemand wissen? Niemand kennt den Rahmendienstplan deiner Ausbildungseinheit, niemand den Tagesdienstplan, niemand die Einteilung zu Sonderdiensten.

Wärst du bereits in deiner Stammeinheit, wäre Freitags gegen Mittag Schluss.

Die Bundeswehr zeichnet sich eigentlich durch klare Befehlsstrukturen aus - also musst Du den fragen, der einen solchen Befehl bzw. eine entsprechende Befreiung geben kann.

Sieh auf den Dienstplan, der am "Schwarzen Brett" aushängt.

Falls Du zu einem Wochenendddienst eingeteilt bist, was während der Grundausbildung in der Regel ein GvD ist, wird das vermutlich nichts mit frühem Dienstschluß am Freitag.

Du kannst auch den Spieß fragen: Gruß - Meldung - Gruß - Frage - Rauswurf - Gruß - Meldung - Gruß.

Hrimthur  06.01.2023, 10:42

Niemand wird in der Grundausbildung zu Wochenenddiensten eingeteilt.