Von 2. auf 3. Pokemon Generation tauschen?

3 Antworten

Es ist nicht möglich. Technisch wäre es natürlich möglich gewesen, GBC und GBA zu verbinden, allerdings wurde der Grundaufbau der Pokemon von der 2. auf die 3. Generation so maßgeblich verändert, dass es praktisch nicht möglich war, Pokemon korrekt zu übertragen. Insbesondere die Änderung des EV-Systems und die engültige Trennung der Spezialwerte, sowie die Einführung der Fähigkeiten haben eine komplette Trennung der Generation notwendig gemacht.

Die 2. Gen ist Gold, Silber, Kristal

Die 3. Gen ist Rubin, Saphir, Smaragd

Zwischen diesen Generationen kann man nicht tauschen.

Du kannst nur von Feuerrot/Blattgrün auf R/S/S Pokemon untereinander tauschen, da Fr/Bg zur 3. Gen zählt.

Bei der 2. Gen kann man noch mit Rot/Blau/Gelb mithilfe der Zeitkapseln tauschen.

DerSimFlieger
Fragesteller

Noch eine Frage: Sollte ich mit einen Gameboy Pocket oder einen GBC zulegen?(Ich zweifle nur, weil der GBC einen so kleinen Screen hat...)

Drake24  07.06.2014, 14:42
@DerSimFlieger

Nimm das, was dir besser gefällt.

Du kannst dir auch einfach den Game Boy Advance holen. Darauf kannst du GBC und GBA Spiele spielen. Also von Pokemon Rot/ Blau bis Smaragd.

Es WAR mal möglich, ist es aber nichtmehr. Nintendo hat den Wi-Fi Dienst eingestellt.