Von 100 kg auf 90 -85 kg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man braucht eigentlich nicht viel.

Morgens immer etwas kalt abduschen der Körper versucht sich warm zu halten und verbraucht viel Energie

Sehr viel Wasser trinken am besten 4-5Liter verteilt über denn Tag, Apfelessig hilft auch ein EL pro Liter

Auf Abendessen verzichten

Also mache ich immer Habe etwa 5kilo abgenommen

ne glaub ich nicht

bin übrigens gleich groß wie du und wiege genau so viel wie du

was für ein zufall

Wenn du langfristig abnehmen möchtest, bloß nicht zu schnell an die Sache rangehen.

Ich hab seit Juni ungefähr 10 Kilo abgenommen und anfangs wirst du die Geschwindigkeit von 1kg pro Woche vielleicht hinbekommen nur wird es nach und nach immer schwieriger und eventuell auch frustrierender, wenn du dir von Anfang an 1kg als Wochenziel setzt. Das kann schnell deine Motivation verringern.

Was ich noch empfehlen kann ist Fasten, am besten im 16:8 Intervall, funktioniert auch gut mit Apps z.B. fastic.

Bei 10kg hab ich jetzt noch keine hängende Haut bekommen.

Es kommt aber darauf an wie das Fett verteilt ist. Bei einer Größe von 185cm solltest du keine überschüssige Haut bekommen, außer du hast einen Bierbauch.

Dein Alter ist auch einen entscheidender Faktor.

Bei 15kg Gewichtsabnahme eher unwahrscheinlich. Von 100 auf 70 in dieser Geschwindigkeit schon eher.

Die Frage ist aber, wie du einen Kilo pro Woche überhaupt abnehmen willst. Wie machst du das?

Lastla12
Fragesteller

Ich hab es in die Beschreibung geschrieben ich möchte 1 kg pro Woche verlieren mit Rad fahren wenn der lockdown vorbei ist wieder zum Training zu gehen

Lastla12
Fragesteller

Ich muss mein Kommentar unter deinem korrigieren ich hab ihn falsch gelesen sorry dafür ich möchte es mit einem Kalorien Defizit machen und mit Radfahren und Sport zu Hause mit eigen Gewicht

Philipp3141  24.12.2020, 03:25
@Lastla12

Ein Kilo pro Monat wäre unglaublich diszipliniert 7000 Kalorien im Minus, pro Woche. Das sind 14 Stunden Radfahren pro Woche ohne auf die Ernährung zu achten.

Erst bei 1000 Kalorien minus pro Tag, bräuchtest du nicht fahren um diese Menge abzunehmen. Allerdings geht der Körper dann in den Sparmodus.

Viel Spaß und viel Erfolg