Vom Pferd gefallen, jetzt Rückenschmerzen. Was kann das sein?

8 Antworten

Geh sofort zum Arzt.

Das kann alles Mögliche sein, vor allem mit dem Rücken scherzt man nicht!

Bei mir hieß es auch, dass das schon nichts Schlimmes sein wird. Und dann stellten sich zwei Jahre später drei gebrochene Rippen und ein angeknackster Dornfortsatz raus, die nicht behandelt wurden. Das wurde nachträglich zwar operiert, ich habe allerdings bis heute Probleme - und das ist jetzt 4 Jahre her.

Das kann alles mögliche sein: eine saubere Prellung am Steißbein, ein eingezwickter Nerv am Rückgrad, eine Rippenprellung oder vielleicht sogar ein Bruch/angeknackst.

Ich würd schon bald zum Arzt gehen, grad mit den Rippen ist das gefährlich, weil die Lunge in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Sei vernünftig und geh bitte zum Doc, keiner hier wird dir eine vernünftige Ferndiagnose stellen können. Gute Besserung für dich.

Ach, das ist nix. Das geht bestimmt wieder weg. Wahrscheinlich nur eingebildet.

Mal im Ernst?! Was machst du hier am Rechner. Geh zum Arzt!

So, wie sich das anhört, würde ich vielleicht jetzt über Nacht eine wärmeflasxhe mit ins Bett nehme und den Arzt morgen früh aufsuchen, wenn es dann noch nicht  besser ist.

Ich persönlich würde davon ausgehen, wenn ich noch mal aufsteigen und jetzt am pc sitzen kann, brauche ich weder mir noch dem Krankenhaus Personal die Nachr zu rauben.

Aber wissen mußt Du es schließlich selber - bist erwachsen, oder? Wenn nicht, frag deine Mama.

RainbowHorse  02.03.2016, 07:40

vlt auch laptop den man irgendwo hinmitnehmen kannn oder handy

Urlewas  02.03.2016, 07:47
@RainbowHorse

Wenn sie gegen Mitternacht noch wo anders war als daheim...sicher nicht im Wartezimmer, dazu passt die Frage nicht.

Aber weißt Du was, Rainbow? Das ist mir auch relativ egal, mit was und wo sie schreibt. Ich wünsch ihr einfach gute Besserung:-)

Ja offensichtlich hast du dir die Wirbelsäule verletzt .. Vll ist sie gestaucht oder so

Geh am besten so schnell wie möglich zum Arzt sonst bekommst du vll noch bleibende Schäden :/