Longiergurt mit Steigbügeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kati,

da ich selber mit Pferden aufgewachsen bin, kann ich dir sagen, dass es für ein paar Tage kein Problem ist, so zu reiten.

Der Sattel ist ja nicht ewig fort.

Da Longiergurte meißt Ringe dran haben um jeglichen Zubehör zu verschnallen kannst du deine Steigbügel ruhig daran befestigen.

Aber wie gesagt, für ein paar Tage ok, aber nicht auf dauer

Mal ausnahmsweise ist das ok, ein Dauerzustand wird es ja eh nicht. Abllerdings nur wenn Dein Jungspund ruhig und brav genug damit ist, ins Gelände würde ich damit nicht gehen.

Vielleicht ist die Wartezeit ja prima um mal wieder Bodenarbeit zu machen?! Freispringen oder longieren über Stangen?