Vom Handy auf den USB-Stick

5 Antworten

wenn das Handy USB OTG kann (mit Stromversorgung des Sticks über USB) http://praxistipps.chip.de/smartphone-mit-usb-stick-verbinden-so-gehts_31023  sonst ev. einen USB-Kartenleser wo du eine Micro-SD reinstecken kannst falls das Handy eine Micro-SD hat. Ich habe einen als "USB-Stick", wo normale und Micro-SD reinpassen. Oder über einen Computer

1.Du kannst über Bluetooth dein Handy mit Laptop verbinden und so Bilder/Videos auf dein Laptop schicken und diese Datein dann auf ein Stick machen.

2.Du kannst dein Handy an deinem Laptop anstöpseln mit dem Aufladenkabel des Handys. Dann ziehst du dir einfach die Bilder/Videos direkt auf den Stick, welcher auch im Laptop drin steckt.

Du musst die Daten erst auf einen Computer ziehen, weil ein Handy keinen Usb-Slot hat und dann kannst du die Daten direkt auf einen Usb-Stick uebertragen.

also enweder schickst du die Bilder an dich selber und ziehst sie dann von deinem Computer runter oder wenn du ein USB Kabel als Aufladegerät hast, dann ziehst du sie so auf deinen Computer und dann auf den Stick

Du musst deine Bilder auf eine Micro-SD ziehen . Diese Micro-SD dann in einen Adapter ( die sind so groß wie eine normale SD-Card ) stecken . Die haben einen kleinen Schlitz oben , wo die Micro-SD reinpasst . Diese Kombi stecktst du dann in den Computer und importierst die Bilder . Dann ziehst du sie vom Computer auf den USB-Stick . Ich hoffe , ich konnte helfen

Anubis29
Fragesteller

Kannst du mir die einzelnen Schritte aufschreiben(mit dem USB-Stick)?

Kinitau  21.04.2015, 15:56

Du steckst den USB-Stick in den Computer . Dieser wird dir dann als Wechseldatenträger angezeigt . Dann markierst du die Bilder und kopierst die Bilder auf den Datenträger ( USB-Stick ) Naja......besser kann ich es nicht erklären :/ ^^