Bilder von Smartphone auf PC?

3 Antworten

  • Du könntest dir die Bilder von deinem Handy aus an deine eigene Emailadresse senden - sprich einfach als Anhang eine Email.
  • Du könntest sie auf Dropox oder ähnliches vom Handy aus hochladen
  • Oder eben per USB Kabel, funktiniert mit Apple über iTunes, und bei Samsung glaub ich ganz normal über den Explorer.

lg

MowoVax
Fragesteller

Kannst Du mir schreiben wie das ganz genau mit der Email genau funktioniert?

jojojo5433  23.02.2024, 12:32
@MowoVax

Sicher.... du gehst auf deinem Handy in die Galerie, also dort wo die Fotos gespeichert sind. Dann auf weiterleiten, als würdest du das Foto an Whatsapp schicken, nur wählst du nicht Whatsapp aus sondern das Email Symbol. Gib dann bei dem Empfänger deine eigene Emailadresse ein, und sende es ab....am PC kannst du dann die Email aufmachen und das Foto abspeichern. Ich hoffe es ist verständlich :)

jojojo5433  09.03.2024, 18:58
@MowoVax

Sorry, hab den Kommentar erst jetzt gelesen. Falls du es noch nicht gelöst hast: Geh bei dem Foto auf das "Pfeil" Symbol -> So kannst du weiterleiten.

MowoVax
Fragesteller

Und wie schicke ich ein Bild von meinem Smartphone an ein anderes Smartphone?

Ich mache es entweder mit Kabel oder snapdrop.net . Geht aber nur wenn beide Geräte mit dem selben Netzwerk verbunden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Datenkabel statt Ladekabel benutzen
  • Per Bluetooth verschicken
  • Auf Speicherkarte packen
  • Auf einen Server legen
  • Per Mail verschicken