Vollständige Verbrennung von Ethan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja fast alles bei uns geregelt. So gibt es eine DIN 32 642 Norm zur "Symbolische Beschreibung chemischer Reaktionen".

In dieser steht u.a.

"In besonderen Fällen dürfen auch gebrochene stöchiometrische Zahlen oder Vielfache der kleinstmöglichen ganzzahligen Beträge verwendet werden".

Ich würde mich aber nach dem Vorgehen eures Lehrers (Lehrrerin) richten.

Nein. Entweder beide Mal mit + E oder beide Mal ohne.

An sich schon, aber ich würde die zweite Option wählen.

Letztendlich ja, allerdings wird meiner Erfahrung nach Erstere eher in der Biologie bevorzugt und zweitere in der Chemie.