Vollständige Audioqualität nur bei halb eingestecktem Stecker?

2 Antworten

Ich bin jetzt von Klinke auf Cinch umgestiegen. Das funktioniert problemlos.

Vermutlich sind die Stecker oder Buchsen nicht ganz der Norm entsprechend oder haben Stellen mit Korrosion. Dieses Phänomen erlebt man oft mit Materialien minderer Qualität. Am hehesten lässt sich das mit vergoldeten Konakten vermeiden. Du kannst versuchen die Stecker zu reinigen: Mit Isopropylalkohol oder mit einem Kontaktpflegemittel. Bei dem Kontaktpflegemittel musst Du aber auch schauen, dass nach der Reinigung keine Belege zurückbleiben.