Farben bei Klinkenkabel?

2 Antworten

Das musste mal mit nem Durchgangsprüfer durchmessen. Hast halt den linken und rechten Kanal und die Masse, joa. Aber was was ist, kann Dir hier wohl eher keiner sagen. Das kommt auf den Kabelhersteller an.

lauch3
Fragesteller

Okay, dankeschön. Dann muss ich wohl probieren.

Was ist denn an dem anderen Ende des Kabels?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
lauch3
Fragesteller

Dankeschön. Am anderen Ende ist ein Stereo-Klinkenstecker.

bikerfan73  10.08.2018, 13:53

Dann kannst du es doch ganz einfach durchmessen. Einfache billige Durchgangsprüfer bekommst du im Baumarkt. Die Farben sind leider nicht genormt.

lauch3
Fragesteller
@bikerfan73

Okay, vielen Dank. Das werde ich mal ausprobieren.

Peppie85  11.08.2018, 06:28
@bikerfan73

ein billiges multimeter ist nicht viel teurer und kann ein bisschen mehr. übrigens - durchgangsprüfer kann man, wenn man ein bisschen "hühnerfutter" zuhause hat, auch selbst basteln. z.B. ne rote LED und ne Mignonzelle, fertig....

lg, Anna