MIDI Kabel mit Klinke. Stereo oder Mono?

3 Antworten

Offen gesagt glaube ich nicht, dass der Begriff Sereo hier zutrifft. Das MIDI-Signal hat ja rein gar nichts mit einem Audiosignal zu tun. Insofern würde ich eher von einer 3-Phasen-Klinke sprechen, nur im Missverständnisse zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schätze, dass es dafür noch keine Standard gibt. Am Besten du besorgst dir ein Originalkabel.

Was ist mit den Kabeln die dabei waren? Die Original sind Stereo.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, DJ, Techno)
noerm  20.05.2019, 13:30

theoretisch gibt es den mittlerweile, fraglich jedoch ob sich alle Hersteller daran halten.