Ich habe ein 3,5mm Klinkenanschluss und ein drei Adriges Kabel mit den farben schwarz,rot,weiß. Ich weiß nicht welche farbe wo angelötet werden muss?

3 Antworten

so, wie es an deinem Gerät rein soll (also wo der Kontakt ist). Aber Probieren sollte funktionieren, kannst da nichts kaputt machen. Mache ich nach jahren trauriger weise immer noch so. aber das geht feutlich schneller

masse ist schwarz, rot und weiß musst du einfach mal ausprobieren

Rev2511
Fragesteller

danke dann probiere ich mal😂

fanclub75  07.01.2023, 18:35
@Rev2511

ist das ein mikro oder ein lautsprecher-kabel? löte erst den schwarzen an und dann probiere mit den offenen kabelenden über kratzen an den kontakten, welche seite reagiert.

der linke kontakt ist ganz vorne, der rechte in der Mitte und hinten, da ist die Masse.

die Masse, also der schwarze Draht wird an dem großen teil, wo auch das Kabel eingeklemmt wird angelötet. der rote Draht, rechts, an dem längeren fähnchen, der weiße Draht am kurzen Fähnchen.

lg, Anna