Frage von fischgsichd, 64

Herausfinden welches kabel bei meinen kopfhörer links rechts oder masse ist?

Wie schon oben steht suche ich welches kabel für welche farbe steht (blau, rot, grün) Danke im vorraus

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 42

du kannst vom stecker aus, sofern noch vorhanden mit dem duchgangsprüfer nachmessen, vorne ist links, in der mitte rechts und hinten am stecker masse.

hast du den stecker nicht mehr, kannst du am Kopfhörer nachmessen. zwischen 2 der 3 kabel müsste der wiederstand doppelt so groß sein wie bei den anderen beiden möglichen kombinationen. da wo der wiederstand am größten ist, hast du auf jeden fall die masse nicht dabei.

bleibt noch die frage was rechts und was links ist, das kannst du, wenn du einen pol an die masse hältst, den anderen an die jeweilige signalleitung herausfinden, die entsprechende muscheln knackt ein wenig...

lg, Anna

Antwort
von Dorny55, 40

Rot: Rechts

Weiß links

Grün: Masse Rechts

Blau: Masse links

Kommentar von fischgsichd ,

hab nur rot blau grün

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten