Track richtig abmischen/bearbeiten?

2 Antworten

Richtig, Sidechaining ist das Stichwort., dass sich die Melodie ganz kurz für die Kick "duckt".

Hast Du schon den Master drauf? Wie hört sich denn der Mix an? Klingt er für dich gut? Wenn nicht, dann das erst mal machen, bevor Du den Master machst, weil Mastering nicht wirklich einen schlechten Mix retten kann.

Achte außerdem darauf, dass Du mehr von High End verwendest, besonders für die Snare, Crash (ist jetzt meine Meinung).

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit 2011
LequaRex  10.01.2017, 16:57

Die Snare und das Crash klingen für mich besonders auf meinen KRK Monitoren sehr falsch, weil viel High End fehlt.

Erst mal vielen lieben Dank für die super Antworten!

Ich werd mich die nächsten Tage mal mit dem Thema beschäftigen und würde den Track noch Mals hochladen. Wäre super wenn der ein oder andere mir da zur Seite stehen könnte. Mir ist bewusst dass ich selber viel probieren und üben muss. Es wäre dennoch super wenn ich jemanden hab der Kritik üben könnte :)

Liebe Grüße Simon