Audio Interface für PC und Handy an Monitorboxen?

4 Antworten

Bei den Interfaces von native Instruments Audio A4 usw kannst du zb ohne USB die eingänge und die ausgänge routen oder nimm zb nen Behringer x18 da haste nen fettest mischpult und interface in einem !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadmin hobby streamer
p1xeL38
Fragesteller

Könnte man als Alternative nicht einfach Monitorboxen mit Bluetooth Funktion nehmen. PC wird dann per Kabel über Interface angeschlossen und Handy per Bluetooth an die Boxen direkt ?

p1xeL38
Fragesteller
@p1xeL38

Hab die Presonus 4.5BT gekauft läuft!

Was du suchst sind Audiointerfaces mit "Standalone" Funktion, wo dann der Line Eingang auf den Main-Output gemischt wird, unabhängig davon, ob der angeschlossene PC angeschaltet ist. Ich habe eines von Tascam. Wenn die Stromzufuhr über USB erfolgen soll, dann muss natürlich da immer Saft sein, auch wenn der PC aus ist, das ist nicht bei allen Ports am Mainboard so.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Interface wird über USB verbunden und außer den Inputs wirst du ohne PC wohl nichts hören können, das natürlich auch nur sofern eine Stromzufuhr besteht

nein das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur