Vollmacht (Exousia) unter Christen- wie zu verstehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch das kannst du. Habe es ein halbes Jahr getan. Wenn du ein Christ bist, also den Heiligen Geist hast, kannst Du sehr vieles tun. Verhältst du dich immer mehr wie ein Christ in der Bibel - was taten denn die Apostel so den ganzen Tag?- dann wirst du Wunder erleben und verursachen/ mitwirken. Handelst du wie ein Ungläubiger, was wir alle zu viel tun - erlebt man wenig und sammelt wenig Früchte (ich empfehle natürlich jedem eine Gemeinde, aber damals war ich noch nicht in einer und dank Jesus konnte ich Wunder erleben und in Wundern wandeln und auch darum bitten)

zahlenguide  29.01.2023, 11:55

Zusatz: Als Jesus die Brote und Fische an die Mengen verteilen ließ, steht dort, dass die Jünger glaubten und danach erkannten. Manchmal müssen wir zuerst glauben und dann kommt das erkennen erst

Wenn Gott das nicht will, passiert es nicht. Aber ich kenne jemanden, der einen tauben Jungen geheilt hat. Das heißt, zum richtigen Zeitpunkt und wenn Gott es will, kann so etwas passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gläubige Christin, habe viele Erfahrungen gemacht

Das hat mit "unserem" Glauben zu tun (Jak.5,17).

Woher ich das weiß:Recherche

Vollmacht bedeutet nicht, Zauberkräfte zu haben.

Wer bei Religionen nach Logik sucht hat schon verloren!

Ein verworrener Spinnkram! Auf den Glauben an ein Geistwesen fußend, für dessen Existenz jeglicher stichhaltige Beweis fehlt!

lena1234727
Fragesteller

Es gibt genug Beweise, gerade beim Christentum. https://youtu.be/BTlrWEDekKg

Iohanes  21.01.2023, 12:10
@lena1234727

Nein, nicht einen! Gäbe es nur einen einzigen stichhaltigen Existenzbeweis für auch nur einen einzigen Gott es wäre endlich Ruhe!