Volleyball Spieltaktik 3 gegen 3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Spieler, die hinten spielen und einer, der vorne spielt. Die beiden Spieler nehmen die Bälle an, wehren sie nach dem gegnerischen Angriffsschlag ab und greifen selber den Ball an. Der Spieler vorne ist Blockspieler und zugleich Zuspieler: Er spielt den zweiten Ball zu und versucht, die gegnerischen Angriffsschläge zu blocken.

Ein idealer Spielzug ergibt sich daraus wie folgt: Er besteht aus drei Ballkontakten, wobei zuerst einer der beiden Spieler hinten den Ball annimmt/abwehrt, der Zuspieler zuspielt und einer der Angreifer den Ball ins gegnerische Feld schlägt (am besten in eine der Ecken und auf keinen Spieler).
Dann versucht der Zuspieler (Blockspieler) den generischen Angriff zu blocken- wenn das nicht klappt wehren die hinteren Spieler den Ball ab und es geht wieder von vorne los :)

hallohallo371
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!