Volleyball netze?

Von der höhe ganz wichtig

1 Antwort

Es gibt keine speziellen "FrauenNetze"!

Es gibt nur alte, oder neue, teure, oder billige, es gibt extra lange (leichte), oder 3×-Netze, die man längs durch eine Halle spannen kann und sogar 'SchnellSpannNetze', die nur einen starken Gummizug haben.

Außerdem kommt es auf die Schule, die Halle und den Lehrer an!

Naimrif  21.11.2023, 20:10

Gibt schon männliche und weibliche Netzhöhe (natürlich keine Netze mit xx- und xy-Chromosomen).

2,24 m für Damenbewerbe und 2,43 m für Herrenbewerbe.

Im Netz gefunden (lustiges Wortspiel).

Spikeman197  21.11.2023, 20:22
@Naimrif

Nach der Höhe wurde aber nicht gefragt, als ich die Antwort geschrieben habe.

Das ich n Schirischein und ne ÜLeiterLizenz hatte, kann ich Dir auch sagen, dass es für männliche (2,00 - 2,35 m) und weibliche Jugend (2,00 - 2,20 m), je nach Alter und sogar für mixedTeams (2,35 m) eigene Netzhöhen gibt! Das Netz ist aber immer das gleiche!

Es gibt SchnellSpannnetze, mit Gummizug und LangNetze, in allen Längen, die man längs in der Halle spannen kann, praktisch für Schulen.

BeachNetze sind bunter und haben auch die Unterkante in Stoff eingefasst.