Volleyball, größe Wichtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich spiele schon viele Jahre Volleyball und ich kann dir sagen Volleyball hat rein garnichts mit der größe zutun. Natürlich ist es fürn Vorteil, aber ich bin auch nicht groß und spiele Volleyball. Das aller wichtigste ist wo mit du indirekt die Größe wieder ausgleichst ist die Sprungkraft. Es gibt viele Volleyballer die klein sind aber so eine enorme Sprungkraft habe das sie teilweise höher als alle anderen Volleyballer kommen.

Lg Gino

Hallo, wenn man Schmettert und Blockt ist die Größe von Vorteil, aber es gibt ja auch noch anderen „Positionen“ wie zB der Libero. Da baggert man ja nur und deshalb spielt die Größe keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dieser Größe wirst du vielleicht kein Bundesligaspieler - aber in den "normalen" unteren Ligen stellt das kein Problem dar. Davon abgesehen bist du mit 1,73m mit nicht klein, sondern eher durchschnittlich.

Klar ist Größe oft ein Vorteil aber ich bin 13 und nur 168 cm groß und spiele trotzdem:)

Als Zuspieler kein Problem.. Schöne Sportart!