Vollbremsung vor der roten Ampel, Strafbar?

3 Antworten

Nein, denn da war ja vorher schon mindestens 3 Sekunden lang gelb wo jeder weis dass er anhalten muss!

Ob du nun langsam verzögerst oder erst suf die letzte Sekunde und damit recht scharf muss den hinter dir nicht interessieren, der muss eh so fahren dass er jederzeit anhalten kann und hat ja such die gelbe Ampel gesehen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Niemand zwingt dich, bei Rot über eine Kreuzung zu fahren.

Nein, das ist nicht strafbar.

Dein Hintermann muss einen ausreichenden Abstand einhalten, um ebenfalls rechtzeitig zum Stillstand zu kommen.

emesvau