Voldemort Konnte man ihn so töten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hätte verschwinden können, sodass sie sich gegenseitig treffen. Und ein Schutzschild kann auch alle abwehren. Ansonsten kann man auch die Tische oä vor sich schweben lassen, zum abfangen der Flüche. Und Voldemort würde wohl Flammen erzeugen und alle verbrennen lassen.

Und es bleibt die Tatsache, dass Voldemort sich nie alleine einer Übermacht stellte.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ganz einfach weil in der Prophezeiung steht das nur Harry ihn töten kann. Somit hätte es absolut nichts gebracht wenn alle ihre Stäbe gegen Voldemort gerichtet hätten. Denn nur harry konnte ihn töten.

Shadowarior
Fragesteller

Aber man hätten ihn doch damit schwächen können oder nicht

Loka95  27.05.2023, 08:02

So naiv waren aber nicht alle.

Nein, Von der Prophezeiung her konnte Voldemort nur vom Auserwählten besiegt werden.

Zum einen musste er erst Harry töten um sterblich zu werden, da hätte das eingreifen der anderen nichts genutzt.

Harry wollte danach die Sache mit Voldemort selbst zuende bringen.

Man sollte nicht vergessen das Voldemort zum Zeitpunkt noch den Elderstab besaß und dieser zwar Harry loyal gegenüber war, aber nicht zurückgeschreckt hätte die anderen Zauberer zutöten.

Weiterhin sollte mal nicht vergessen, das er ohne Hilfe die Barriere um Hogwarts zerstört hatte. Sie war zwar von den ganzen angriffen geschwächt, nichts desto trotz hat er ihr den Gnadenstoß gegeben.