Warum nutzen Zauberer und Hexen einfach keine Muggelwaffen?

Statt minutenlang Zauberstäbe auf sich zu richten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt glaub ich auch nicht so gut an.

Die meisten fiesen Magier empfinden es wahrscheinlich als ,,unehrenhaft" Muggelwaffen zu verwenden. Generell Syltherins haben ja zumeist eine ziemlich abfällige Meinung gegenüber Muggeln und ihrer Technologie geäußert. Da wäre es etwas peinlich, wenn sie dann ihre Waffen benutzten würden.

Dann wäre es zu einfach. Und JKR wusste das sicher.

Denn klar ist, mit ner Pistole, nem Messer, Schwert, Bogen etc. hätte man sich im Notfall auch gut verteidigen können, es wäre eine nützliche Hilfe.

Man könnte es natürlich auch so erklären, dass die Zauberer viel zu stolz sind, um Muggelwaffen zu nutzen. Aber Stolz ist manchmal auch bloß Dummheit.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Weil alles im Harry Potter-Universum absolut unlogisch ist, damit muss man leben.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie kaum etwas von den Muffelwaffen und deren Möglichkeiten wissen... Jedenfalls nicht die, die solche Waffen benutzen würden, denn die verachten die Muggel viel zu sehr, um sich damit zu beschäftigen.

Weil Zauber 10 × stärker sind. Mit Pistolen kannst du dich nicht unsterblich machen oder andere Projektile abwehren. Außerdem würde es die "Magie" um Harry Potter zerstören. Klar kann man Atombomben schießen, aber selbst die könnte man mit Zaubern Abwehren.

LG Florian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etter  14.07.2020, 19:49

Beschränk dich mal nicht zu sehr auf Pistolen. Die Kugel eines Scharfschützengewehres in genügend großer Entfernung wirst du wohl eher nicht abwehren können, außer du hast 24/7 einen perfekten Schild, der im Zweifelsfall auch mehr aushält als ein leicht gepanzertes Fahrzeug.

Klar kann man Atombomben schießen, aber selbst die könnte man mit Zaubern Abwehren.

Bliebe noch der Fallout.

Fl0rian2007  14.07.2020, 19:53
@Etter

Hast du überhaupt die Bücher gelesen? Was man in HP mit Magie machen kann wird auch nur im Buch komplett beschrieben!

Etter  14.07.2020, 19:59
@Fl0rian2007

Also willst du mir sagen, dass Zauberer Geräusche hören können, die sie schlicht nicht hören können, ohne zu wissen in welche Richtung sie hören müssten und das auf jede Entfernung?

Zauberer haben also ein permanentes, perfektes, weltumspannendes Gehör, welches sogar noch die für sie uninteressanten Dinge rausfiltert?

Zusätzlich können sie einen Rundumschild haben, der stärker ist als ein leicht gepanzertes Fahrzeug und sogar noch im Schlaf hält?

Also sind es nicht Zauberer sondern Götter.

Fl0rian2007  14.07.2020, 21:36
@Etter

Ein Schild, das jeden Schuss aushält zb. Protego Maxima, Reppello Muggeltum, usw. Ist leicht zu machen. Und es gibt Tränke die deine Reflexe um das 20 fache erhöhen!