Voldemort- nur 1/64 Seele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voldemort hat kein 1/64 einer Seele, weil er schon nach einer Teilung keine 1/2 Seele hat.

Ich verstehe die Frage, aber eine Seele ist etwas anderes als z.B. ein Stück Kuchen, das man immer und immer wieder teilen kann mit kleineren Prozentzahlen.

Ja, beim erschaffen eines Horkurxes teilt man seine Seele in 2 Teile, aber diese zwei Teile sind dann nicht 1/2. Voldemort nimmt lediglich ein Stück seiner Seele und spaltet es ab. Es gibt dafür keine Maßeinheit oder ähnliches, er bricht einfach eine Teil weg und bindet ihn an den jeweiligen Horkrux.

Wenn 63/64 seiner Seele an Hokruxe gebunden gewesen wären, als er Harry Angriff, dann hätte sein "Tod" durch den abgewehrten Avada Voldemort wesentlich weniger schwer treffen müssen. Er hatte danach für Jahre ja kaum ein Bewusstsein und war mehr eine Rauchschwade mit etwas Charakter, als etwas auch nur menschenähnliches.

Es war eher so, dass Voldi eben jedes Mal ein Bruchstück seiner Seele (denn das sind Horkruxe ja) an einen Gegenstand / ein Lebewesen band. Der größte Teil war jedoch immer noch in seinem Körper: seine Erinnerungen, sein Charakter, seine Ambition und das alles.

Hfhdhfvhgfhg
Fragesteller

Alles klar Dankeschön . Die Antwort hat mir geholfen :)

Mal überlegen.

Am anfang hatte er 1 Seele. Die hat er 7 mal gespalten. Also insgesamt hat er 8 Seelenbruchstücke.

1 Brustücke wäre dementsprechend 1/8 von der ganzen Seele ;)

Denn wenn er seine Seelte teilt, teilt er ja nur EINEN Teil der Seele und zwar die, die in ihm selbst ist. Das Bruchstück, was er schon erschaffen hat, wird ja nicht nochmal geteilt.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
Hfhdhfvhgfhg
Fragesteller

Folgendermaßen : 1. Mord: die Seele wird geteilt in zwei Hälften.  2. Mord : die halbe Seele wird wieder geteilt -> 1/4  bleibt in Voldemort . 3. Mord die 1/4 Seele wird geteilt -> 1/8 bleibt in Voldemort . 4. Mord : das achtel wird gespalten -> 1/16 bleibt in Voldemort.  5. Mord : das 1/16 Seele wird gespalten -> 1/32 bleibt in Voldemort . 6. Mord : das 1/32 wird gespalten -> es bleibt 1/64 Seele in Voldemort.Weißt du was ich meine ? :)

  (Er hat seine Seele übrigens nur sechsmal gespalten. Der siebte teil seiner Seele ist ja noch in ihm.)

Eisbarchen  26.01.2016, 21:35
@Hfhdhfvhgfhg

nein 8. mal ;)

er hat 7 Horkruxe: Tagebuch, Ring, Amulett, Kelch, Diadem, Schlange, Harry-der 8.Teil wohnt in ihm ;)

Und du machst den Fehler, den ich oben meinte. wenn er einen mord begeht, wird nur das Teil der Seele gespalten, dass in ihm selber ist. Ein schon vorhandenes Bruchstück, wird NICHT nochmal geteilt ;) Weißt du, was ich meine? ^^

ILavayou  26.01.2016, 21:38
@Hfhdhfvhgfhg

Voldemort hatte schon 8 Seelenstücke. Er wollte eigentlich 6 Horkurxe (Tagebuch, Gaunts Ring, Medaillon, Nagini, Hufflepuffs Becher, Diadem von Ravenclaw)  erschaffen + das Stück in ihm selber. Da hast du Recht. Er hat aber beim ersten versuchten Mord an Harry (31.10.1981) seine Seele unwissentlich ein weiteres Mal gespalten. Weshalb Harry zum "Horkrux" wurde und nun 7 + der Teil in ihm bestehen.

Sorry hab nicht gesehen, dass Eisbarchen das schon geschrieben hatte..

Hi sorry . Von mir ist die frage oben aber irgendwie wurde nur der Titel übernommen. Darum hier nochmal meine frage : Voldemorts Seele wird ja für jeden horkrux zerrissen . Allerdings wird auch gesagt dass in ihm noch ein siebtel seiner Seele lebt. Doch wenn die Seele für jeden horkrux erneut in zwei Hälften geteilt wird, dann würde in Voldemort nur noch 1/64 Seele leben.  Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)