Eine Frage zu Voldemorts Seele

9 Antworten

Ja, sie kam am Ende Voldemorts "Karriere" nach Askaban. Zu diesem Zeitpunkt hat sich seine Seele schon in acht Teile geteilt.
Zagdil  28.06.2010, 18:40

Das ist FALSCH

"Voldemorts sechster und letzter Horkrux sollte eigentlich mit der Seelenspaltung infolge des Mords an Harry Potter erzeugt werden, der bekanntlich gescheitert ist. Als Ersatz beging Voldemort wahrscheinlich sobald er wieder morden konnte seinen krönenden letzten Horkrux-Mord und machte seine Schlange Nagini zu dem noch fehlenden Horkrux. Einen Teil der eigenen Seele in einem sterblichen Wesen mit eigenem Willen aufzubewahren, ist allerdings ungewöhnlich und riskant. "

-Harry Potter wiki

SnapeUndDean
Fragesteller
@Zagdil

Wie lange hatte er denn ungefähr seine Seele schon gespalten,bevor Bella nach Askaban kam?

Zagdil  29.06.2010, 14:56
@SnapeUndDean

5 Teile hatte er vor dem Mord an Harrys Eltern und seinem Sturz. Mit dem Mord an Harry wollte er seinen letzten machen und hat Harry dabei unwissentlich zu einem Horkrux gemacht.

Jahre später, zwischen Band 3 und 4 hat er Nangini mit dem Mord an Bertha Jorkins zum siebten Horkrux gemacht (er meinte 6ten und letzten) (Laut Rowling).

Ab da hatte er 8. Seelenbruchstücke. 1 in sich, 1 in Nangini, einen in Harry und weiter 5 in Gegenständen (wobei das Tagebuch und das Amulett bereits vor Band 5 zerstört wurden)

Zagdil  29.06.2010, 14:57
@SnapeUndDean

Die erste Spaltung hat er schon mit dem Tagebuch aus Band 2 vorgenommen, also in der fünften Klasse

Zagdil  29.06.2010, 15:43
@Zagdil

Falls die Idee für die Fanfic ist, dass Bellatrix Voldemorts 6ter Horkrux werden will, dann ist diese genial!

Dann hätte sie allerdings entweder beim Tod von Harry debei sein müssen (den das war ja für den 6ten geplant) oder früher aus Askaban rausgemusst, weil Voldemort bei seinem Wiederaufstieg schon einen 6ten in Nangini hatte. Und Voldemort wollte ja seine Seele in 7 Teile haben. Denkbar wäre aber, dass er das Tagebuch ersetzen will/würde, von dem er ja weiß, dass es zerstört ist.

ilikepungerock  29.06.2015, 13:07
@Zagdil

...Ist für Zauberer, die Parsel sprechen allerdings weniger riskant, einen Horkrux in einer Schlange aufzubewahren, weil sie mit Schlangen kommunizieren können... Das war schon nicht dumm von Voldemort!

also er hatte sechs horkruxe gemacht, bevor bellatrix nach askaban kam, den letzten erst als sie wieder raus war!

Nein, Nagini wurde erst zum 7. Horkrux, als Voldemort im 4. Teil Frank Bryce, den Gärtner des Hauses der Riddles tötete.

SnapeUndDean
Fragesteller

Wie lange hatte er denn ungefähr seine Seele schon gespalten,bevor Bella nach Askaban kam?

Zagdil  29.06.2010, 23:53
@SnapeUndDean

Das erste Mal schon in der Schule mit dem Tagebuch, das in Band 2 vernichtet wird

Er hat sie immer wieder nacheinander gespalten, nicht alle auf einmal.

Die letzte Spaltung (der 6te Horkrux) sollte durch den Mord an Harry erfolgen. Was der Horkrux werden sollte weiß man nicht.

Beim Mordversuch hat er unwissentlich Harry zum 6ten Horkrux gemacht.

Nachdem Wurmschwanz zurückgekehrt ist und er immernoch denkt seine Seele sei nur in 6 Teile gespalten macht er (laut Rowling selbst) durch den Mord an Bertha Jorkins Nangini, seine Schlange zum letzten Horkrux. Seit dem ist er in 8 Teile gespalten, von denen 1 schon vernichtet wurde (Tagebuch)

Zum Zeitpunkt seines Sturzes und Bellas Ergreifung hatte Voldemort also 5 Horkruxe (6 mit Harry)

ich glaue schon! bin mir aber nicht sicher, ist diese sache mit nevills eltern vor dem großen ereignis gewesen, wo voldemort vorerst "gestorben" war?? wenn nicht bin ich mir da noch weniger sicher... aber sonst die sieben horkruxe waren wann nochmal fertig? sollte harrys tod nicht sogar der auslöser für den letzten horkrux sein??? habe ich das falsch verstanden??? hat er den letzten horkrux nicht erst sehr spät gemacjt??? erst nach dem vierten band dachte ich... na ja... ich habe das iwie voll scheiße beschrieben... ich hoffe du verstehst das trotzdem!

Er wollte von Anfang an unsterblich sein und hat in der verbotenen abteilung über horkruxe gelesen. dann hat er seinen lieblingslehrer slughorn gefragt, ob er es ihm erklären kann. nach der erklärung hat er aus dem ring seines großvaters vorlost gaunt den ersten seiner horkruxe gemacht. im lauf seiner schulzeit hat er noch helga hufflepuffs Trinkkelch und sein tagebuch zu horkruxen gemacht. außerdem hatte er helena rawenclaw dazu gebracht ihm zu vertrauen, wodurch er wusste, wo das diadem ihrer mutter rowena war. bei seiner bewerbung als lehrer brachte er den diadem horkrux in den raum der wünsche. im lauf seiner "karriere" machte er noch das medallion und nagini zu horkruxen. Dass harry ein horkrux wurde, hatte voldemort nie beabsichtigt. (Dass harry ein Horkrux war, war der Grund dafür, dass er ein Parselmund war und die Horkruxe gehört hatte und die Verbindung zu Voldemort hatte) Hoffe, ich konnte helfen, LG, lenchen3011