Beziehung Bellatrix und Rodolphus Lestrange?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Keine Beziehung 64%
Freundschaft 14%
Liebe nur seitens Rodolphus 14%
Liebe 7%
Liebe nur seitens Bellatrix 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freundschaft

Liebe/r Questionboy2001!

Also:

Bella und Rodolphus haben schon mit um die 17 Jahren geheiratet.

Die beiden kannten sich wahrscheinlich schon als Kind und hatten die selbe Weltbild.

Es war eine Zwangsheirat und bestand aus keinerlei Fürsorge und Liebe.

Sie sollte einen reinblütigen Zauberer heiraten, wie alle anderen Hexen aus ihrer Familie.

Wie man weiß, liebte Bella nur Voldemort.

Liebe ist zu wenig...

Sie vergötterte ihn.

Sie sollte ihm dienen.

Doch auch Rodolphus Lestrange war ein anerkannter Totesser.

Wie man aus Harry Potter 4 weiß, stand er, genau wie sein Bruder und Barty dazu, dass er ein richtiger Totesser sei, was nur wenige offen sagten.

Rodolphus erzählte Delphini (Bellas und Voldemorts Tochter) von ihren Eltern.

Wäre er in Bellatrix verliebt gewesen und so eifersüchtig, hätte er ihr nichts gesagt.

Eher war er stolz.

Welcher Ehemann ist bitte stolz, wenn die eigene Ehefrau ein Kind mit einem anderen Mann hat?

Rodolphus Leben waren die Totesser, egal welche Opfer er bringen musste.

Er war ein stolzer Anhänger von Voldemort.

Fazit:

  • Bellatrix und Rodolphus haben sich nicht geliebt, aber geschätzt, sie hatten keine Liebe oder einen Streit, was die gesamte Ehe einfacher machte. Sie waren Sandkastenfreunde, die das selbe rassistische Weltbild hatten und dafür alles tun würden. Da es eine Zwangheirat war, sollte es keinerlei Gefühle von beiden Seiten geben. Doch ich denke, dass Bellatrix nicht viel gegen ihn hatte, da er ein loyaler Totesser war, doch er war eben nicht Voldemort

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
GreatGatsby919  10.07.2020, 19:00

Wie man so schön sagte, Voldemort sammelte seine Trophäen.

Bellatrix war eine davon.

Es waren mächtige Zauberer und Hexen-die besten

Sie gehörte nur ihm.

Sie hatte keine Liebe für Rodolphus übrig.

Diesem war das dennoch egal, da er Totesser durch und durch war und alles für seinen Lord tun würde.

Vielleicht hatten sie keine liebende Ehe, aber eine, wo alle die selbe Meinung hatten.

Natürlich kannten sie sich aus Slytherin und ich schätze, dass Bellatrix auch befreundet sein kann, mit Zauberern oder Hexen, die ihrer Meinung sind.

Doch richtige Liebe hatte sie nur für Voldemort übrig.

Alle anderen standen ihr im Weg und waren Verräter oder besser, wollten ihren Platz beim dunklen Lord.

Questionboy2001
Fragesteller
@GreatGatsby919

Bellatrix und Rodolphus haben ja dann nach Hogwarts geheiratet. Es heißt ja auch bei einer Hochzeit, dass man sich in den meisten Fällen auch küsst.

Glaubst du Bellatrix und Rodolphus haben dies auch gemacht?

Ich weiss die Frage klingt irgendwie komisch, aber ich würde niemanden küssen den ich nicht lieben würde.

Ich denke auch nicht, dass es eine Hochzeit ohne großes Fest war. Ich meine die Familie Black und Lestrange sind hoch angesehen. Ich glaube auch da kamen sicher viele Gäste.

Oder was ist deine Meinung dazu?

GreatGatsby919  10.07.2020, 21:31
@Questionboy2001

Natürlich.

Der älteste Lestrange Bruder und die älteste Black Tochter, das muss schon ein großes Fest gewesen sein.

Viele hohe Zauberer und Hexen-von Quidditch, bis zum Ministerium waren dort.

Alle hatten hohe Erwartungen an die Hochzeit.

Doch ich glaube nicht, dass Bella ein Brautkleid getragen hat.

Eher ein schwarzes Kleid mit schönem Stoff.

Keine große Freude.

Ein Kuss?

Ich glaube sie hatte ihn geküsst.

Wenn auch nur ganz kurz, wegen der Familie Black.

Sie wollte genau so sein, wie die anderen Hexen aus ihrer Familie.

Doch der Kuss war bedeutungslos, langweilig, kurz und sogar (wahrscheinlich) gefühlskalt.

Ob es noch eine große Feier gab?

Das weiß man nicht, wahrscheinlich war Bella nicht so glücklich und hatte erst einmal eine Flasche Feuerwhisky getrunken.😂

Keine Beziehung

Keine Ahnung, für mich ist Rodolphus nicht mehr als ein Name, in welchem Buch wird denn überhaupt von dieser Liebesbeziehung erzählt? Ich bezweifle aber, dass Belkatrix je gelernt hat, irgendjemanden zu lieben, bei ihr ist jede gespielte Liebe Mittel zur Macht.

Questionboy2001
Fragesteller

Naja Bellatrix und Rodolphus Lestrange sind verheiratet

filmfan69  10.07.2020, 12:27
@Questionboy2001

Dazu bedarf es aber keiner Liebe. Sie ist eine geborene Black, oder? Vielleicht fand sie den Familiennamen Lestrange noch reinblütiger und altehrwürdiger als Black und hat ihn allein aus dem Grund geheiratet.

filmfan69  10.07.2020, 12:32
@filmfan69

Weißt du denn noch, in welchem Buch von dieser Ehe erzählt wird? Mir fällt das gerade nicht mehr ein.

Questionboy2001
Fragesteller
@filmfan69

Aber ich denke Freunde waren sie doch bestimmt oder? Ich meine als Bellatrix in Hogwarts war hatte sie doch bestimmt ein paar Freunde. Eventuell Rodolphus dadrunter.

Vielleicht waren diese am besten befreundet und haben deswegen geheiratet.

Was meinst du?

Berndban  10.07.2020, 12:40

Bellatrix war unsterblich in Voldemort verliebt, mach dir da mal keine Sorgen. Die hat sehr wohl das Lieben gelernt, jedoch nicht bezüglich Rodolphus..

filmfan69  10.07.2020, 16:39
@Berndban

das sexuelle Begehren vielleicht, aber das Lieben? Das bedingunslose, radikale Wohlwollen einem Menschen gegenüber? Das hatte sie doch Voldemort doch nur, weil er so mächtig war. Hätte ihn jemand zu Lebzeiten abserviert und entmachtet, ob sie ihn dann nicht fallengelassen hätte wie eine heiße Kartoffel?

Berndban  10.07.2020, 16:50
@filmfan69

Die Umstände prägen halt, und wenn sie nur in ihn verliebt war weil er mächtig war ändert das doch nichts.. die Ausstrahlung von Macht und seine Begabung mit Worten Menschen zu beeinflussen haben sie faszinierend und sie hat sich ihm völlig hingegeben. Zur völligen Hingabe gehört mehr als sexuelles Begehren. Das ist ein Begehren aus tiefstem Herzen. Liebe. Sie ist eine der wenigen die auch in seinen schwächsten Zeiten, in seinem verschwinden, treu war. Da hatte er vermeintlich keine Macht.

filmfan69  10.07.2020, 17:06
@Berndban

Naja, letztendlich müßig, zu streiten, ob eine Romanfigur wirklich verliebt war oder nicht....Ich habe generell meine großen Zweifel, ob ausgeprägte Machtmenschen wirklich lieben können.

Berndban  10.07.2020, 17:09
@filmfan69

Ich glaube irgendwo wird es als fanatische Liebe bezeichnet.. erstmal Liebe definieren, schwer genug.

Liebe nur seitens Rodolphus

Bella hat Rodulphus nie geliebt

Questionboy2001
Fragesteller

Also meinst du sie hat ihn nur aus Pflichtgefühl geheiratet?