Was haltet ihr von der Colin Greevey ist Lord Voldemort Theorie?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Unglaubwürdig 48%
Auf jeden Fall 37%
Könnte sein 8%
Ja diese Theorie ist sehr glaubwürdig 3%
Eher nicht 3%
Es wurde doch schon Offiziel bestätigt 2%
Keine Meinung 0%

10 Antworten

Unglaubwürdig
  1. Der Totestag von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange ist der selbe.
  2. Hermine Granger und Bellatrix Lestrange werden im Buch ähnlich beschrieben.
  3. Der Tag wo Colin Greevey seinen Tod Vorgetäuscht hat und der wo Lord Voldemort starb ist der selbe.
  4. Colin Greevey und Lord Voldemort sind beides Paselmünder.
  1. Ja und, eine Menge Leute sterben am selben Tag.
  2. Hä? Unsinn.
  3. Siehe erstens, außerdem haben eine Menge Leute gesehen, dass er gestorben ist und das sicher auch nachgeprüft.
  4. Quatsch mit Soße, Colin spricht niemals Parsel. Würde mich auch wundern bei einem Muggelgeborenen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Ich bin eigentlich aus meiner Harry-Potter-Zeit raus, aber seit wann war Colin ein Parselmund?

Sportlehrer321  02.02.2020, 18:09

Seit seiner Geburt.

Boehnchen1999  02.02.2020, 18:46
@Sportlehrer321

Ich hab alle Bücher 3mal gelesen und davon weiß ich nichts. Ich weiß wie Remus mit 2. Vornamen heißt, aber davon hab ich nie gehört. Steht das irgendwo in irgendeinem Wiki?

Unglaubwürdig

Schwachsinn:

zu 1. und 3. an dem Tag sind sehr viele Menschen gestorben unter anderem Fred Weasley, Nymphadora Tonks-Lupin, Remus Lupin und Severus Snape.

zu 2. Hermine und Bellatrix werden keines falls gleich beschrieben.

zu 3. Harry ist ebenfalls ein Parselmund nicht Colin.

Wie schon viele geschrieben haben, Hermine heiratet Ron und verschwindet nicht während der Schlacht also kann sie nicht Bellatrix sein.

Ich weiß nicht wo du das her hast, aber die Argumente sind alle falsch und definitiv nicht ausreichend um so eine Theorie zu unterstützen.

Unglaubwürdig
  1. Was hat der Todestag von Voldemort und Bella mit der Relevanz der Theorie zu tun? Damit Collin und Hermine zusammen hätten zurückreisen können, hätte Hermine ihren Tod vortäuschen müssen.
  2. Hermine und Bella werden nicht ähnlich beschrieben, außer man zählt, dass sie beide Locken haben.
  3. Was haben Creevies Todestag und der von Voldemort mit der Theorie zu tun?
  4. Collin hat zu keinem Punkt Parsel gesprochen.

Ein so weitreichender Vergessenszauber wäre nicht möglich, Hermine ist nicht zurückgereist, weil sie den Kampf um Hogwarts überlebt und Ron heiratet. Auch würde es zu keinen der beiden von ihren Motiven her passen. In der Kammer des Schreckens ist eindeutig klar, das Tom Voldemorts früheres Ich ist.

Diese Theorie ist blödsinnig, zwei der Argumente stützten die Theorie nicht einmal, die anderen beiden von schlicht und einfach falsch.

Ironischerweise ist der Teil, dass man sich selbst als Kind bekommt, noch der logischste Teil, obgleich er dich stutzen ließ. Wenn man sich mit seinem eigenen Kind fortpflanzen würde, wäre es relativ betrachtet vielleicht möglich, dass die Gene, die dein Nachwuchs ergänzt alle von dir stammen und so einen perfekten Klon von dir ergeben. Ein ähnlicher Trick wird im postmodernen Webcomic Hmestuck eingesetzt, John Egbert verwendet die DNA von sich und seiner Cousine Jade Harley um ihre Großeltern als Babies zu erschaffen und schickt diese in der Zeit zurück. Er verwendet außerdem die DNA seiner Großmutter und von Jades Großvater um Baby-Versionen von sich und Jade zu erschaffen, die in einem parallelen Universum erschaffen und dort Kinder bekommen, die alternative Versionen der Großteltern sind, Jake English und Jane Crocker, die ihnen später im finalen Endkampf helfen. Einen ähnlichen Trick führt er mit seinen Freunden, Dave Strider und Rose Lalonde. Die alternativen Versionen von Roses Mutter, Roxy Lalonde, und Daves Bruder, Dirk Strider, treten zusammen mit Jake und Jane auf. Allerdings war das deutlich komplexer und basierte auf einer in Homestuck existierenden Wissenschaft namens Ektobiologie, über die das Potterverse nicht verfügt.

Eher nicht

Nein, einfach nein

ich weiß dass das keine Begründung ist aber einfach nein...