Vogelschreck ja oder nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Plastikkrähe habe ich schon seit langem im Garten stehen, - nach meinen Beobachtungen ist Wirkung auf andere Vögel gleich Null!

stowaway  25.03.2024, 17:10

Danke für den Stern!

Tauben sind nicht dumm. Die verstehen, dass das kein echter Vogel ist. Und wenn du Rotkehlchen und Spatzen bei dir haben möchtest, wieso dann keine Tauben? Tauben sind ebenso Lebewesen und wir Menschen sind Schuld, dass die bei uns auf Dächern, etc. Leben. Zumal können sie nichts dafür dass sie alles zuscheißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍