Vogelkäfig zudecken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben unseren Käfig immer zugedeckt, damit die Vögel abends Ruhe haben und bei Bewegungen nicht gleich erschrecken. Es signalisiert nu is Schlafenszeit. Ausserdem machen se dann weniger Krach und man versteht am Fernseh besser :) Aber wegen dem krankwerden ist Blödsinn

Das Zuhängen des Vogelkäfigs soll dem Vogel suggerieren, dass es Nacht ist und damit Schlafenszeit.

Das Abdecken des Käfigs dient nur dazu, den Vogel zu einer Ruhephase zu zwingen. Ich halte davon nichts, weil der Vogel selber merkt wann er Ruhe braucht und auch mal am Tag schläft. Ohne Tuch! :)

Über das Thema streiten Vogelfans aber schon ewig.

hallo tinachen ich habe meine vögel nachts nicht zugedeckt sie stehen in der küche die ich nachts nicht nutze, mache dann nur ein kleines nachtlicht an, damit sie sich orientieren können im dunkeln, außerdem fällt ein wenig straßenbeleuchtung durch die Jalousien.Meine Wellis plappern dann noch bevor sie einschlafen. Sie kennen das gar nicht so mit zudecken, höchstens dann, wenn ich sie mal im auto auf reisen mitnehme. Gruß heidispc

ich würde es machen, denn es ist für sie ja so als wenn es nacht wäre. also es ist ja nacht aber ich denke nicht das sie frieren würden... eher so das sie leise nachts sind und dich nicht zu sehr nerven. ich decke meinen auch immer ab, weil sonst kann ich bei dem gezwitscher nicht schlafen :)