Vogelei gefunden! Was genau tun?

12 Antworten

Hallo du!

Bitte ruf doch bei einem Tierarzt an, der kann dir da mehr zu agen, und was du tun musst, damit der Vogel überlebt.

Eine Wärmelampe ist schon einmal gut, allerdings muss diese eine bestimmte Temperatur haben, das kann dir auch ein Tierarzt sagen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG

Lenntyy;)

das ei braucht immer eine konstante temperatur von genau 38 grad kann aber auch 2 grad drüber sein das ein sollte 2 mal am tag gedreht werden

Danke schon mal für eure Ratschläge! Ich werd' sehen was sich machen lässt! Aber ich weiß nicht, ob wir heute noch zum Tierarzt gehen kann! :( Überlebt der Vogel nicht (wenn er überhaupt noch lebt (wie kann man das testen?)),wenn wir ihn einfach unter der Wärmelampe lassen und das Ei hin und wieder wenden?(das hab ich irgendwo gelesen)

Sind es vielleicht Enteneier oder sogar die von Schwänen? Oder sind die größer?

LG, Diana

Hallo, Leute! Also folgendes: Heute haben wir bei etwa fünf verschiedenen Tierärzten angerufen und gefragt, was wir jetzt tun sollen und ob wir vorbeikommen sollen usw. Und die haben uns entweder komplett abgelehnt oder zu einem anderen Tierarzt geschickt! Und dann hat man uns nur gesagt, wir sollen das Ei seinlassen (draußen irgendwo hinlegen) und vielleicht würde es ein Rabe oder so finden und mitnehmen! Ich meine, was soll das? Die wollten nicht einmal, dass wir zu ihnen kommen, um zu testen ob der Vogel noch lebt und um das Ei womöglich auch abzugeben, dass es in einen Brutkasten kommen kann! Aber wir legen es doch nicht einfach hinaus in die Kälte, wo es doch zu neunundneunzig komma neun Prozent stirbt, wenn es nicht sowieso schon tot ist! Ich meine, ein Versuch ist es doch wert, oder nicht? Wenn wir das Ei schön warmhalten (wir achten auch darauf, dass es die richtige Temeratur hat usw.!), hat es doch bessere Chancen, als wenn wir es irgendwo in der Wildnis aussetzen und auf das Beste hoffen! Was meint ihr dazu? Lg, Diana