Vogelei am Boden?

3 Antworten

Unbedingt liegen lassen. Was willst du denn damit machen, wenn du es ausgebrütet hast? Abgesehen davon ist das nicht so einfach aber du wirst das Kleine vermutlich nicht durchbekommen. Lass der Natur ihren Lauf...

Soll ich es mitnehmen und versuchen auszubrüten?

Nein. Wozu? Evtl. stammt es von einem Bodenbrüter - dann nimmst du dem Vogel das Leben. Oder es ist aus einem Nest gefallen oder geworfen worden - dann nimmst du anderen Tieren ein wertvolles Nahrungsmittel.

Alex

Dreaminggirl02
Fragesteller

Ich bezweifle, dass es von einem Bodenbrüter kommt, da es allein auf einem betonierten Gesteig lag, keine natürlichen Materialien weit und breit.

Es gibt Bodenbrüter (Rwbhühner, Kiebitze, Haselhühner, Steinhühner uvm.)

Lass das Ei liegen.