Sind die Eier befruchtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher weiß man das erst am 7.Tag. Wie muss ich mir das mit der Wärmelapme vorstellen? Das Brüten von Eiern ist ein hochkomplexer Vorgang, der sich nicht einfach mal eben mit einer Wärmelampe nachstellen lässt. Habt ihr die Temperatur gemessen? Wie wollte ihr die Luftfeuchtigkeit regulieren?

Das Problem ist, dass bei manchen Fehlern nicht nur keine Küken schlüpfen, sondern oft verkrüppelte Tiere mit Fehlstellungen, zu großen Augen, manchmal sogar mit mehr/weniger Beinen. Und dann ist die Freude am Brüten ganz schnell vorbei.

Wenn ihr das gerade wirklich einfach nur unter einer Wärmelampe macht, würde ich euch raten, den Versuch abzubrechen oder es mit neuen Eiern mit einem gescheiten Brutapparat noch einmal zu versuchen

Nach dem 7 tag siehst du es und benutze am besten einen Inkubator

Die Eier schieren kannst du ab dem 7. Tag. Am 2. Tag sieht man da noch nichts.