Hühner kaputtes Ei

4 Antworten

Gib ihnen Grit oder Futterkalk, dann verminderst du das Risiko, dass sie die Eier anpicken. Es kann aber schon mal vorkommen, dass eins kaputt geht.

JA das gibt's. Es kann auch sein, das sie ausversehen darauf gestiegen sind. Nicht wundern, kann hin und wieder so sein.

Vielleicht war die Schale zu dünn, weil die Hühner zu wenig Kalk bekommen haben. Das könnte man durch Prüfen der Schalendicke feststellen.

Das sind Hühner, die legen nun mal Eier. Nur weil jetzt das erste zerbrochen ist, musst ja nicht gleich nen Elefanten aus ner Mücke machen.