Vogel fällt einfach vom Himmel warum?

Er hat keine wunden

6 Antworten

Wahrscheinlich ist er gegen eine Scheibe geflogen und hat Blutungen unter der Schädelkapsel. Die sieht man von außen natürlich nicht. Der Vogel kommt evtl. noch ein paar Meter weit, bis die Blutung ein tödliches Ausmaß angenommen hat.

Stromleitung, altersschwache, herzversagen, innere Verletzungen, ein Greifvogel hatte ihn und verlor ihn im Flug...

Atmet er? Wenn nicht, ist er tot.

Er könnte gegen ein Flugzeug geflogen sein, gegen eine Scheibe oder eine Windkraftanlage. Er könnte einen Herzstillstand haben oder vielleicht die Vogelgrippe. Altersschwäche ist möglich.

Du weißt schon: wie immer sind Internetferndiagnosen nicht sinnvoll. Wahrscheinlich hat er Magnesiummangel. Koche ihm einen Cistus-Tee und lasse ihn ein paar Übungen von Liebscher und Bracht machen. Wenn er die erfolgreich erledigt hat, lebt er. Wenn nicht, ist er selbst schuld.

Auch Vögel sterben, wenn sie die Altersgrenze erreicht haben. Ohne Obduktion keine Todesursache. Vermutlich Herzversagen. Dr. Börne kann es klären.

Wenn er sich bewegt / man das herz spürt lebt er wen nicht dan nicht