Vogel auf Balkon fliegt nicht weg?

3 Antworten

Vermutlich können die Alten die Kleine dort nicht finden, setzt sie doch bitte aufs Geländer - vielleicht frisst sie noch nicht alleine, die braucht ihre Eltern..

Hallo! Jungtiere fressen oft nur Insekten und erst später anderes Futter. Würde verschiedene Sachen anbieten (Regenwurm suchen, ein Stück Apfel, Kirsche, Johannisbeere, Sonnenblumenkerne, ungesalzene Erdnüsse) diese Stangen oder Knödel fressen bei uns nur die Meisen die anderen wollen die irgendwie nicht. Vielleicht kommen die Eltern des Vogels zum füttern? Manchmal wenn sie gegen ein Fenster geflogen sind brauchen sie ein paar Tage um sich zu erholen… bei euch auf dem Balkon wäre er auf jeden Fall sicher vor Katzen und anderen Räubern.

Das ist eine junge Amsel, nimm sie mit beiden Händen und setze sie auf die Balkonbrüstung, damit die die Chance hat, runterzufliegen.