Vodafone Kabel und Steckdose verlegen lassen?

4 Antworten

Grundsätzlich bin ich ein Freund davon, daß man in einem Haus, wo alles familienmitglieder sind, nur ein Internet anschluß gebucht wird, und alle teilen sich das. Das wären sonst unnötige kosten.
Als Alternative: Für den Internet anschluß deiner Mutter eine Fritz.Box bestellen, und hintendran den WLAN-Repeater AVM 3000. Der ist recht stark, und du benötigst kein Kabel. Voraussetzung ist das die Entfernung zw. den geräten nicht zu groß ist.

So würde ich loslegen, denn Bohrer usw. verursacht unnötige Löcher, und Kosten. Und im selben Atemzug, den Vertrag deiner Mutter anpassen. z.B. auf 500MBit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn doch schon ein neues Kabel verlegt werden muss,dann verleg doch einfach ein lankabel. Dann benutzt das von deiner Mutter mit. Kosten könnt ihr euch ja teilen für das Internet. Das ist billiger als einen 2 Vertrag zu buchen.

Es muß dafür irgendwie ein Coax (Fernseh) Kabel in dein Zimmer gelangen, entweder von der anderen Multimedia Dose oder direkt aus dem Keller.

Möglich ist das sicherlich. Wie kann man so aus der Ferne schlecht sagen.

Ob der nun bestellte Vodafone Techniker das macht weiß ich nicht, und wenn ja, ob und wieviel das kostet auch nicht. Das müsstest du Vodafone direkt fragen.

Sonst seie noch gesagt, daß du auch stattdessen direkt ein Ethernetkabel hoch verlegen hättest können, dann würdest du dir den zweiten Anschluß sparen.

Der Eigentümer muß natürlicv bei sämtlichen Kabelverlegungen zustimmen.