VLC-Player zeigt ständig ein Error an, obwohl das Programm schon lange deinstalliert wurde, wie bekomme ich die ständige Fehlermeldung weg?

So Nachtrag:

Das Problem mit dem VLC-Player ist behoben, aber das Problem mit dem Messenger besteht weiterhin.

Hierzu habe ich jetzt auch einige Bilder gemacht und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Man sehe, das Programm befindet sich nicht im Autostart Bereich.

Man sehe, das Programm ist nicht Installiert.

Man sehe, auch die App ist nicht installiert, sonst würde da Deinstallieren stehen und nicht Installieren.

Man sehe, wenn ich nach der App suche, werde ich nicht fündig.

Dieser Messenger wird im Netzt häufiger als Windows Messenger bezeichnet oder einfach nur Messenger, aber man sehe, unter M ist der Messenger nicht aufgeführt.

Und unter W ist er auch nicht zu finden......ich hab die ganze Liste schon mehrfach durchgewälzt, der Messenger ist nirgendwo zu finden.

Man sehe, die App weißt eine Produktnummer an und dass der Messenger seit 278 Tagen auf dem Rechner ist.......ich bekomme ihn einfach nicht mehr weg. Und wenn ich ihn geschlossen habe, kommt er erst wieder, wenn ich den PC neu starte, da der Messenger anders nicht abrufbar ist.

Man sehe, das Problem ist definitiv aktuell und es handelt sich um den Messenger den man in Verbindung mit Facebook auch auf dem Handy installieren kann.

Also kennt jemand das Problem und kann mir sagen ,wie ich den Messenger endlich wieder weg bekomme?

Achso, hab auch in Programmdata, Programme und Programsx86 nachgeschaut, auch dort ist der Messenger nirgendwo zu finden.

4 Antworten

Wenn er deinstalliert ist, kann nicht VON IHM eine Fehlermeldung kommen. Es kann höchstens eine ihn betreffende Fehlermeldung von deinem Betriebssystem kommen, z.B. wegen verwaister Einträge in der Registry.

Und wie üblich hast du das Wichtigste vergessen: wie die Fehlermeldung GENAU lautet.

Poet1976
Fragesteller

Die Fehlermeldung wollte ich (wie im Artikel gesagt) nachreichen (Bilder), aber ich habe jetzt nach etwa 3 monatigem suchen, wo der Fehler liegt, etwas gefunden, was ich bisher nicht gefunden hatte und einfach mal was probiert, was man so eigentlich nicht machen sollte.

In meinen Programmen, befand sich ein Ordner mit der Bezeichnung VLC Player Pro, war aber nicht installiert.

Ich habe jetzt einfach den Ordner gelöscht und hatte Glück, das Error ist endlich weg.

Was hat mich dieser Fehler schon nerven gekostet.

Aber ich sprach in meiner Frage ja noch von einem weiteren Problem eines Programms, welches irgendwie immer wieder auftaucht, obwohl es nicht installiert ist, dazu mache ich jetzt noch Bilder und hoffe mir kann vielleicht da noch jemand helfen.....das VLC-Problem ist zum Glück schon mal behoben.

Schmeiß den Vogel raus, seine Ableger liegen in der Registry.

Poet1976
Fragesteller

Welchen Vogel?

Gibt's da evtl nen Autoupdater , der noch nicht deinstalliert ist?

Poet1976
Fragesteller

Nein das Problem lag wohl woanders, wobei ich es mir noch immer nicht erklären kann, aber ist ja zum glück jetzt weg......nur noch das andere Problem vom Nachtrag ist reell (also den Nachtrag verfasse ich jetzt gleich).

Check mal deine Autostart und deine Registry

Poet1976
Fragesteller

Bei Autostart war nix, aber hab eben weiter oben schon ne Antwort verfasst, in der einige Infos stecken.