VLC Player: Das AACS-Host-Zertifikat wurde widerrufen?

2 Antworten

Hallo friendship24,

Eine problemlose einfache Wiedergabe von verschlüsselten Blurays unter Linux ist aufgrund des Kopierschutzes schon immer ein Problem. Und da es seitens der Industrie keine Anreize gibt eine entsprechende Unterstützung für Desktop Linuxsysteme zur Verfügung zu stellen wird sich daran wohl auch in Zukunft nichts ändern.

Es gibt über Umwege natürlich auch hier Möglichkeiten. Diese kosten allerdings Geld und du musst dich auch mit der entsprechenden Software auseinandersetzen. Wirklich einfach ist das alles nicht und deshalb auch nur begrenzt alltagstauglich. Neben der Verschlüsselungsproblematik können nämlich auch die Bluraymenus häufig von den unter Linux verfügbaren Wiedergabe nicht richtig dargestellt werden.

Ich habe für mich einen Weg gefunden mit diesem Problem umzugehen, wenn du mehr erfahren möchtest schreibe mir eine private Nachricht. Einfacher dürfte es jedoch sein einen Blurayplayer zu kaufen und anzuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aacs wird bei Bluerays implementiert um illegale Kopien der Blueray zu verhindern.

libaacs ist eine Bibliothek die diesen Kopierschutz umgeht. Doch Vorsicht - ist illegal..

ibaacs befindet sich noch in einem Entwicklungsstadium.

Bei normalen DVDs gibt es Libdvdcss - damit kann man die DVD‘s unter VLC abspielen..

Wenn mein Beitrag gegen die Richtlinien verstoßen sollte ( Umgehung des Kopierschutzes) bitte löschen.. danke..

LA