VLC Autostart geht nicht?

Ich habe die Datei zu einen Script umgeschrieben.

#!/bin/bash

VLC /dhpodgfjmhbogfhpob/playlist.m3u (you know what i mean)

naja, wenn ich einfach nur auf Ausführen gehe, kommt VLC kurz und verschwindet direkt wieder.

Wenn ich das Script aber im Terminalfenster ausführe (doppelclick, im Terminal Ausführen) klappt es.

Also muss dieses Script im Autostart im Terminal ausgeführt werden, wie geht das?

1 Antwort

Um Musik abzuspielen würde ich nicht den VLC verwenden, sondern die freie DJ-Software Mixxx. Diese kann man beim Raspberry Pi über die Paketverwaltung installieren und dann bei Autostart eintragen.

Bei Mixxx kann man auch seine Musik verwalten und in sogenannten "Plattenkisten" organisieren. Das sind frei definierbare Playlisten. Ebenfalls vorhanden ist eine Auto-DJ Funktion mit zuschaltbarer Zufallswiedergabe.

Ob die Musik dann nach dem Start von Mixxx abgespielt wird, lässt sich dann in den Mixxx Einstellungen auswählen.