Vitamin c serum bei akne narben?

3 Antworten

Du kannst auch Hydrocortison probieren.

In der Theorie sind Vitamin-C-Seren sehr gut gegen Pickelmale und helfen dass diese schneller verschwinden, auch wenn diese von der Zeit sich sowieso verabschieden. Auf Aknenarben hat es, sowie alle anderen Kosmetikprodukte wenig bis garkeine Auswirkung.

Vitamin-C-Seren haben jedoch meist ein sehr großes Problem mit deren Stabilität, da Sonne und Sauerstoff Vitamin C kaputt machen. Deshalb färben viele Hersteller ihre Vitamin-C-Produkte auch vorneweg, damit man selber es net sieht, weil oxidiertes Vitamin C sich verfärbt.

Leopervs
Fragesteller

Kannst duein bestimmtes empfehlen?

jennik200046  18.05.2022, 11:34
@Leopervs

Also ich vertraue auf die Meonung von Dr. Dray auf Youtube und sie meint das einzige gute auf dem Markt ist das von Skinceuticals derzeit, das ist aber viel zu teuer. Deswegen kann ich dir leider keinees empfehlen. Wichtig ist dass es in einem lichtgeschützen Behälter ist und eventuell mit Vitamin E und Ferulic acis kombiniert ist, da das die Stabilität des Vitamin C verbessert 🙆🏼‍♂️

Wasch dich mal nur mit Neutralseife und laß den ganzen parfümierten Kram weg.Je mehr du irgendwas probierst desto schlimmer wird es. Was ebtl. bei anderen hilft, muß nicht auch bei dir helfen, im gegenteil, es kann bei dir sogar schlimmer werden.

jennik200046  16.05.2022, 20:45

Es gibt auch genügend unparfümierte Produkte und die Neutralseife wird nicht dafür sorgen dass die Male und Narben weggehen.

Gegen Narben hilft keine Kosmetik, da muss der Hautarzt ran, aber gegen Pickelmale erweisen sich Vitamin-C-Seren als nützlich, auch wenn es verlässlicheres gibt.