Visum beantragen für klassenfahrt?

3 Antworten

Das musst du schon selbst machen.

Deine Schule ist nicht zuständig für die Einreise-Formalitäten ihrer Schüler und kann nicht wissen, welche Formalitäten notwendig sind.

Du bist selber für das Visum verantwortich. Die Schule kann dir nur in der Hinsicht helfen, das sie dir eine Beglaubigung ausstellt. Also das ihr wirklich auf Klassenfahrt geht .Alles andere steht auf der Seite der der Botschaft. Dürfte mit deinen Aufenthaltstitel und der Beglaubigung allerdings kein Problem sein.

Frag doch einfach. Eigentlich musst Du das machen.