Klassenfahrt nach England- Ist ein Visum nötig?

7 Antworten

Ein Visum zu beantragen ist nicht nötig. Denn das kostet schon mal fast 200€. Bei mir wurde das Visum abgelehnt und das Geld war futsch. Es gibt eine andere Möglichkeit, indem man einfach zur Ausländerbehörde geht und man bekommt so ein blaues Formular, kostet ca. 5€ und in der Schule stempeln lassen. Das gilt für alle die nicht aus der EU- Länder kommen. Und so erspart man auch viel Stress und Geld!

nein, das reicht nicht ..du brauchst ein visum fuer die einreise! erledige das bitte rechtzeitig . du musst es bei der britischen botschahft beantragen (in muenchen/berlin oder duesseldorf)

am besten geht es ueber visaagenturen, die ersparen dir wegen -auch wenn das dann zusaetzlich kostetm

gebe den grund der reise an, aufenthaltsort und das datum -zusammen mit der ankuendigung der klassenreise. bitte mache das umgehnd, sonst kannst du nicht reisen!

Da wirst du dir wohl vorher ein Visum besorgen dürfen, deine Befristete Aufenthaltsgenehmigung gilt für Deutschland, aber nicht für England.

hi kleinebella, oh noooo... ruf' einfach bei der britischen Botschaft an und kläre die Sache, beispielsweise : Öffnungszeiten, schriftlich (?) etc. Mach dir keine Gedanken, wird schon klappen. aber keinesfalls ohne Visum.... Es reicht keines von beidem...sorry. hope this helps. ciao, salford.

Du brauchst ein Visum. England ist kein Schengenstaat, lässt Deutsche aber trotzdem ohne Visum rein. Vietnamesen nicht.

Aber wenn ich ein Visum bei der britischen Botschaft beantragt habe und bekomme, stellt eine Rückreise von England nach Deutschland doch kein Problem dar, oder?

@kleinebella

Nein...befristeter Aufenthaltstitel ist das gleiche wie multiple entry visa, also kannst so oft ein und ausreisen wie du willst.

@DrHasenbein84

kleine bella - nach deutschland zureuck gilt deine befistetee aufenthaltserlaubnis!