Virustotal hat malicious_confidence_60% (D) gefunden, wie gefährlich ist es das Programm zu installieren?

7 Antworten

Anti-Virus-Programme suchen inzwischen nicht mehr wirklich nach "Viren" sondern testen downloads darauf, ob sie "echt" (= vom Anbieter) sind.

Wenn dann so ein "Anti-Virus-Programm" auf ein gedownloadetes Programm stösst, was es so nicht kennt, wird Viren-Alarm ausgelösst.

Manche AV-Programme bringen sogar frisch fröhlich eigene "Viren" mit, damit sie gelegentlich einen "Virus" finden können und das dann verkünden können, das sorgt beim Käufer vom AV Programm dann für Freude ... er sieht dann dass das AV Programm ja etwas tut.

Bei Windows 10  kannst DU ruhig den Windows Defender nehmen .. der ist inzwischen fast besser wie die anderen Proogramme die es noch gibt.

Bitdefender werde ich so nicht mehr vertrauen können. Der hat anstandslos eine Datei von einer Seite durchgelassen , die es denen ermöglichte zugriff, auf mein Paypalkonto zu bekommen. Hat Bulgrad hats dann als Biosagentplus entlarvt. Kann aber auch sein, das es mit HWMonitor zusammen hing. Es sollten die Temperaturen des ganzen PC ausgelesen werden, während dem Spiel / Betrieb

Sowas nennt sich " False positive" und bedeutet nur, dass etwas detected wurde, was garnicht da ist.

Gibt es ziemlich häufig bei AVs, meistens allerdings bei Noname-AVs (BandaAV, McAfee, usw.).

Das ist ein falscher Treffer und dein Download sollte OK sein. :)

Aber es ist mal wieder ein schönes Zeichen dafür, dass Heuristik bei Antivirenprogrammen nicht funktioniert ... also nichts neues. :)

Es handelt sich dabei um keinen Virus. Es öffnet sich vielleicht ein Fenster mit Grafikoberfläche, sowas wird oft als Virus erkannt...

Anonymous55317
Fragesteller

Wer sagt mir, dass du nicht ein Adobe Mitarbeiter bist und mich dazu bringen willst deinen Trojaner zu installieren?

Spaß, danke.

GePottert  24.09.2017, 01:32
@Anonymous55317

Gib mir deine E-Mail-Adresse, dann schicke ich dir eine Kopie von meinem aktuellen Arbeitsvertrag, der ist nicht von Adobe

chaosklub  24.09.2017, 14:32
@GePottert

HäHäHä  ... toller Witz .. voll krass clever  ... wenn Du den Arbeitsvertrag fabrizierst, den Du ihm dann schickst, dann schreibst Du natürlich als Arbeitgeber die UBS, oder "Nigeria Govenement" rein !