erfahrungen mit Jdownloader oder anderen yt-downloadern?

7 Antworten

Ich nutze diesen hier und habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht: https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader Man kann auch nur die MP3-Datei herunterladen, das ist überhaupt kein Problem.

Es gibt auch keine Geschwindigkeitsbeschränkungen (ob aktiviert oder nicht aktiviert ist für die Geschwindigkeit nicht relevant, nicht aktiviert zeigt dir nur unten im Fenster ein Banner an, welche Produkte du vom Hersteller kaufen könntest, ist aber nicht aufdringlich).

Im Nicht-Aktivierten - Modus kannst du Playlist mit 25 Clips am Stück herunterladen, für mehr musst du eine Lizenz erwerben (die ersten 25 werden heruntergeladen, wenn die Liste 26 Videos enthält, wird das 26. nicht heruntergeladen. Dieses kannst du aber manuell als Link einfügen. Das Programm erkennt automatisch, ob das Video zu einer Playlist gehört oder nicht und fragt dich, ob du nur dieses Video oder die ganze Playlist herunterladen willst. Du kannst beliebig viele Links zum Herunterladen einfügen. Habe das Programm 2 Jahre lang im kostenfreien Modus genutzt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Internet, YouTube)  - (Computer, Internet, YouTube)  - (Computer, Internet, YouTube)

Bei Chip lädt man keine Dateien runter, da die immer Ihre eigene Werbesoftware noch dazubauen.

Offensichtlich ist aber auch im JDownloader von der Originalseite schon Werbesoftware drin. Ob man bei der Installation die dann ablehnen kann weiss ich nicht. Du kannst aber unter "Other" die JAR-Datei von JDownloader direkt herunterladen und damit den Werbeinstaller umgehen. Die Verknüpfung ("javaw -jar jdownloader.jar") musst du dann eben von Hand anlegen.

Ich verwende ClipGrab, aber das hat auch Werbesoftware im Installer eingebaut und man muss beim Installieren aufpassen, an der richtigen Stelle den Lizenzvertrag (Aktuell McAfee) abzulehnen, damit diese nicht installiert wird. Braucht halt kein zusätzliches Java.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

JDownloader wird als virenfreie Softare angeboten. leider gibt es halbseidene und vollkriminelle Leute, die diese Software anbieten und direkt Spy udn Adware mit aufbringen.

Ich installiere daher den JDownloader nicht mehr unter Windows, sondern nur noch unter Linux. Da empfehle ich, z.B. ein Manjaro-Linux in einer virtuellen Maschine zu installieren (z.B. Oracle Virtualbox) und dort über das AUR den JDownloader zu installieren.

Das hat zusätzlich den Vorteil, dass man im Linux z.B. eine Art VPN nutzen kann, unter Windows aber immer noch normal surfen kann.

Find da nichts schockierendes bei der Version von der Herstellerwebseite.

Der kleine "Werbe"kasten war auch schon immer da.

Bild zum Beitrag

Nutz das Tool seit Jahren.

MP3 läd es nicht weil YT keine anbietet. Es läd das was YT anbietet. MP4, M4A...

 - (Computer, Internet, YouTube)

Ich habe früher immer Convert2mp3 benutzt.

https://convert2mp3.club/en/

Chip benutze ich mittlerweile für nichts mehr, da werden mir ständig Warnungen vom Windows Defender angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung