Virenscanner arbeiten großteils auf Basis von einer Mustererkennung. Daher kann so etwas schon vorkommen - ob nun AVG den Virus nur nicht kennt oder die weniger bekannten Scanner falsch liegen wirst du nur durch ausprobieren herausfinden...

Kannst das Programm ja mal in einem VCP öffnen und dann beobachten was passiert.

BTW - ein Virenscanner ist zwar recht nett, bietet aber viel weniger Sicherheit als alle glauben! Ich hab in meinen Büchern einige Techniken gezeigt mit denen man Virenscanner austrickst und deinen Großteil der selbstgeschriebenen Malware erkennen die Dinger ohnehin nicht;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Hallo,

du solltest dir nochmal zur Sicherheit das Programm "Malwarebytes" herunterladen. Dies ist kostenlos und bei einer Bestätigung eines Virus, wird dies auch so sein.

Nicht jeder Vrenscanner erkennt alle Viren die es für Windows gibt.

Selbst Kaspersky nicht .

Du hast also 2 Antiviren? Also wenn du 2 hast erkennen die sich gegenseitig als Virus.

dimaspupsfrage6  19.01.2019, 21:38

Auf meinem Laptop waren mal 2 antiviren und der war sehr langsam und da stand ständig ich hätte einen Virus.