Photoshop von Onlinehändler kaufen?

8 Antworten

Habe auf Rakuten eine Vollversion für 55 € gefunden

Ja, für Photoshop Elements, nicht für Photoshop.

Ich würde es eher nicht machen, da die Lizenz mit Sicherheit einen Haken hat.

Vor allem bei Adobe Photoshop, was eines der teuersten Programme ist, die ich kenne...

Das ist Photoshop Elements. Das ist eine stark abgespeckte Version von Photoshop, die man auch woanders günstig bekommt.

Bei Mediamarkt gibt die grade für 29,90 €. https://www.mediamarkt.de/de/product/_bildner-verlag-gmbh-photoshop-elements-2020-2609763.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CSport+%2B+Freizeit%20%3E%20B%C3%BCcher%20%3E%20Softwareb%C3%BCcher+%2B+Ratgeber%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMI8JCur6L45QIVRrTtCh06QQNdEAQYAiABEgKvsfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Für Hobby-Fotografen tuts die Software allemal.

Kannst du natürlich kaufen, allerdings ist das bei Rakuten aber Photoshop Elements. Das ist eine Version für Heimanwender, die für Anfänger eine einfachere Oberfläche bietet und ein paar Expertenfunktionen von Photoshop CC nicht hat.

Die Oberfläche lässt sich auf Expertenmodus umstellen, der größtenteils relativ gleich zu Photoshop CC ist und nur ein etwas altbackeneres Aussehen hat.

Bei Photoshop Elements bekommt man übrigens keine Gratis-Updates so wie es bei CC der Fall ist. Im Prinzip zahlt man also beim CC Abo dafür, ständig auf dem neusten Stand zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003