Photoshop Probeabo wiederholen?

7 Antworten

Probier mal folgendes was auf Reddit vor 2 Jahren gepostet wurde. Ich weiss nicht ob das hier legal ist, es zu wiederholen, daher verlinke ich es mal einfach nur:

https://www.reddit.com/r/SoftwareTrialHaters/comments/6im2l2/tutorial_how_to_reset_trial_of_any_adobe_product/

Irgendwas scheinst du beim Neu-Aufsetzen des PCs oder neuem Konto bei Adobe anlegen falsch gemacht zu haben. Es kann logischerweise nicht sein, dass er immer noch die Trial erkennt, wenn komplett alles auf dem PC gelöscht wurde und ein neuer User Account gemacht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
mrjulianst
Fragesteller

Viel falsch machen kann man da nicht. Vielleicht ist es ja so wie ein anderer schon geschrieben hat, dass die Hardware vom PC erkannt wird. Windows erkennt ja auch mein Mainboard und aktiviert sich selbst.

Zu dem Reddit Post:

Ich glaube die haben das Format der Datei geändert, sodass man sie nicht mehr ändern kann.

Uneternal  26.07.2019, 10:28
@mrjulianst

Das halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, denn ich habe auch schon gelesen, dass Leute sich die CC2019 Trial einfach durch Neuinstallation erneuert haben. Anleitung zur Raubkopiererei sind ja illegal, daher rate ich dir dringend ab, in Google nach Photoshop CC Portable zu suchen ;)

Das Programm erkennt wahrscheinlich über die Hardware IDs den PC. Windows erkennt z.b auch, dass es auf dieser Hardware schon einmal installiert wurde und braucht keine Aktivierung per Code mehr.

mrjulianst
Fragesteller

Ich konnte die Testversion in den letzten Monaten ca. 5 mal nutzen. Wie kann man das erklären? Hardware wurde nicht getauscht. Habe bloß jedes mal Win neu installiert. Aber im Moment gehts wieder nicht.

Vielleicht mal mit Win7 versuchen?

Canonio  24.07.2019, 02:18
@mrjulianst

Neue Photoshop Version, die das nun erkennt? Keine Ahnung.

tettie0009308  24.07.2019, 15:39
@mrjulianst

ich (böses mädchen) hatte 3x Netflix Probeabo am fernsehr. 4. Ging nicht. Hab mich informiert und raus gefunden das es das 4. mal sperrt.
--> Zahl 3 & 4 kann sich variieren, bin mir nicht mehr zu 100pro Sicher

Auch wenn Du es nicht hören willst - das Umgehen dieser Mechanismen bzw. die Strafbarkeit, sich Photoshop kostenlos nutzbar zu machen ist nicht davon abhängig, ob Du 'einsiehst, es zu bezahlen'. Du kannst Dir auch nicht einen Porsche Vorführwagen dauerhaft vor die Tür stellen, mit der Begründung 'ich fahre eh nur 3 mal im Monat, und bezahlen sehe ich nicht ein'.

Dass PS in vielem besser ist als Gimp liegt vermutlich daran, dass die Leute dafür bezahlen und Adobe mehr Geld für die Entwicklung hat ;-)

Also: Kaufen oder was anderes nutzen.

PS: Gemeldet.

mrjulianst
Fragesteller

Um mal bei deinem Auto Vergleich zu bleiben: Was ist wenn man viel fahren muss und man nur Porsche kaufen kann?

Zeig mir ein Programm das genau so gute GIFs erstellt wie Photoshop und ich kaufe es sofort. 60 FPS GIFs 800x500 px 3-5 sek. lang und das unter 10 mb

therealkickers  24.07.2019, 11:59
@mrjulianst

Frage 1: Wenn man sich den Porsche nicht leisten kann oder will, muss man laufen. So einfach ist die Welt. Hersteller von Konsumgütern obliegt nicht die Verantwortung, dir auf ihre Kosten irgendwelche Aufgaben deines Alltags zu ermöglichen, die ohne ihre Ware schwieriger oder unmöglich sind. Essen, Job, Unterkunft kannst Du (theoretisch) beim Staat einfordern, Videobearbeitung ist Hobby und obliegt Dir allein.

Frage 2: Ich kenne mich mit Videobearbeitung nur ansatzweise aus, aber ich bin sicher, ein halbwegs aktuelles Adobe Premiere Elements, dass Du in der Bucht für 30 bis 100 Euro bekommst, wird Deine Ansprüche erfüllen. Photoshop ist dafür eh nicht die Lösung.

mrjulianst
Fragesteller
@therealkickers

Gucke ich mir mal an. Wenn Elements das kann werde ich es mir kaufen.

Du könntest Affinity Photo nutzen, m.E. teilweise sogar besser als Photoshop, kostet einmalig (kein Abo) nur 54,99 €, kann auch .psd-Dateien verarbeiten.

Eine Testversion gibt es ebenfalls.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
mrjulianst
Fragesteller

Ich will hauptsächlich Videos zu gif in 60 fps umwandeln. Geht das auch mit affinity bzw. mit einem anderen programm? Wichtig sind 60 fps und viele einstellungen um die Dateigröße zu minimieren( Farbe, dither etc. )

funcky49  24.07.2019, 01:56
@mrjulianst

Das kann ich Dir jetzt nicht beantworten - probiere es doch einfach aus mit der Testversion (nicht eingeschränkt).

mrjulianst
Fragesteller
@funcky49

Hatte ich schonmal und habe da nichts gefunden. Auch mit google nicht. Aber generell ist affinity ganz nice.

bei der Deinstallation wird halt nichit alles gelöscht :-)

in der Registry verbleiben oft noch reste, das selbe gilt auch für den Benutzer Ordner

mrjulianst
Fragesteller

Lesen! Ich habe Windows neu installiert.