Virus auf dem Handy? Zugriff auf Galerie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du für Apps in letzter zeit installiert, evtl war da was schadhaftes bei, wenn es auch eher unwahrscheinlich ist. eher ist wahrscheinlich das eine App rumspinnt

littlehell0
Fragesteller

Nichts was ich davor nicht hatte, nur Instagram einmal neu installiert, weil es nicht geladen hat...

und daran hab ich noch garnicht gedacht, danke

Stell erstmal dein handy auf offline so kann der wo mögliche häcker nicht mehr Daten von dir zu sich schicken bzw mach Flugmodus an bzw wlan aus allerdings wenn er ein guter hacker ist dann kommt er sowies dran einen viris bekommt man nur weg wenn du dei handy resetest (wenn man glück hat!) und am besten das wlan gleich dazu am besten wäre wenn gleich alle geräte die in dem netzwerk sind resetet weil wenm es ein guter Virus ist kann er sich selbst in dein netzwerk einisten und sobald ein handy reset wurde aber in den Netzwerk noch eine infezierung ist kann es sich wieder ausbreiten es kommt drauf an wie gut der virus ist es kann auch sein das ersich schon zu deine Freunde weiter geschickt hat.

(das oben genannte ist alles theoretisch muss nicht sein, kann aber... )

Es ist nur die frage woher er der Virus kommt nicht das du ihn erneut bekommst der andere Leute

Es kann auch sein das es einspiel ist und die oder irgendwie in das spiel gehören allerdings es eine Fehler gab so das er die bilder falsch abspeichert.

War beu mir auch schon der Fall

Bei vielen wie bei mir ich hatte solch einen Futzi viris und den bekamm ich einfach durch ein reseten weg. Es kommt alkerdings imner drauf an was für ein virus er genah ist u d woher du ihn hast bzw ob noch andere Verdächtige dinge auf dein handy passiern wie der akku geht schneller leer oder der standort stellt such immer an oder es fangt an zu lägen......,

Woher ich das weiß:Hobby – Software, Hardware, Technik Allgemein
Kingnick13  02.06.2020, 00:34

Er hat in letzter Zeit nichts neues installiert, denke das dürfte eher ne App sein die spinnt

Sicher mal deine Daten und mach einen kompletten Systemreset.