Virtuelles Mikrofon (Raspbian)?

2 Antworten

So geht es: Zuerst muss dazu das Paket pavucontrol unter Raspbian installiert sein.

Dann bei Teamspeak in den Einstellungen bei der Tonquelle "Eingebautes Tongerät Analog Stereo (Audio Ausgabe)" auswählen.

Das ist das Stereomix-Pendant wie bei Windows. Dann funktioniert es so wie sie es haben möchten.

Hier noch ein Tip: Für das Abspielen der Musik empfehle ich die freie DJ-Software Mixxx. Diese lässt sich über die Paketverwaltung installieren. Mixxx besitzt eine Auto-DJ Funktion mit zuschaltbarer Zufallswiedergabe und man kann auch sogenannte "Plattenkisten (Playlisten)" anlegen.

Also ich möchte das ganze im Autostart haben, und das Virtuelle Mikrofon soll immer da sein, und selbst nach den Neustart usw. noch da sein. Wie Virtual Audio Cable bei Windows, da ist das ding ja auch immer da, egal ob ein Lautsprecher dran ist oder nicht.