mischpult : müssen mischpulte alle mit einem verstärker verbunden sein?

1 Antwort

Hilfreich wäre es immer die konkrete Gerätebezeichnung anzugeben.

Ein Mischpult ist grundsätzlich nur zum Mischen mehrerer Audiosignale. Daher auch der Name. Man kann daran keine Lautsprecher anschließen, da kein Verstärker darin verbaut ist. Einzige Ausnahme sind sogenannte "Power-Mixer". Die sind aber eher selten.

An alle Eingänge, über denen In(put) steht, können Zuspieler wie CD-Player angeschlossen werden. An den Master-Out wird dann ein Verstärker angeschlossen und an den dann die Lautsprecher. Das Lesen der Bedienungsanleitung hilft gewiss auch weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info